Aktuelles

Schneemannwettbewerb im Krankenhaus

Aufgrund des andauernden winterlichen Wetters fand im Januar ein Schneemannwettbewerb in unserem Krankenhaus statt. Daran beteiligten sich zahlreiche Stationen und Abteilungen. Insgesamt neun Kunstwerke wurden eingereicht. Dann lief auf der Facebook-Seite des Krankenhauses die Abstimmung. Innerhalb einer Woche haben sich laut Facebook-Statistik 50.000 Menschen unsere Schneekunstwerke angeschaut. Mit so einer Zahl hätte niemand gerechnet.

Der Sieger wurde am internationalen Welt-Schneemann-Tag gekürt: Es ist Schneemann "Willy steht kopf" mit seinem Therapieschneeschaf. Willy entstand durch drei Patienten, zwei Therapeuten und einen Praktikanten der Forensischen Klinik. Knapp 3 Meter groß ist er geworden und wurde bei besten Schneebedingungen im Rahmen der Garten- und tiergestützten Therapie gefertigt. Die Möhrennase des Schneemanns wurde kurzerhand in der Holzwerkstatt gedrechselt und auch die Knöpfe ausgesägt und jeweils mit Stäben versehen, damit sie besser halten.

"Willy" setzte sich knapp gegen den kleinsten Schneemann im Wettbewerb durch: Auf Platz 2 landete "Nachtschicht-Klaus", der auf einem Fensterbrett der Station B7/2 (Allgemeine Psychiatrie) geformt wurde.

Platz 3 belegt "Schneefrau Manuela" von der gerontopsychiatrischen Station und bekam gleichzeitig den Titel als bestangezogene Wettbewerbsteilnehmerin - mit Bettpfanne auf dem Kopf und Seidentuch um die Schultern.

Alle Teilnehmer des Wettbewerbes können Sie hier sehen.

mr

18.01.2017

Alle Nachrichten