Aktuelles
Staatsministerin zum Antrittsbesuch in Rodewisch
Heute durften wir in unserem Hause die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Frau Barbara Klepsch, zu ihrem Antrittsbesuch begrüßen. Wie die Kliniken in Arnsdorf, Altscherbitz und Großschweidnitz gehört auch das Sächsische Krankenhaus Rodewisch zu den Landeskrankenhäusern in Trägerschaft des Freistaates. Neben theoretischen Einblicken und einer allgemeinen Vorstellung der vier Kliniken, stand auch ein Rundgang durch verschiedene Bereiche auf dem Programm. Begleitet wurde die Staatsministerin dabei u.a. vom Rodewischer Landtagsabgeordneten Stephan Hösl.
"Mir war es wichtig, zu Beginn meiner Tätigkeit alle Einrichtungen des Sozialministerium kennenzulernen - und damit auch alle Landeskrankenhäuser wie das Sächsische Krankenhaus Rodewisch - um zu sehen, wie gut diese schon aufgestellt sind und welche Herausforderungen wir noch zu bewältigen haben. Ich freue mich, hier so engagierte Mitarbeiter vorgefunden zu haben", so Klepsch. Der Besuch endete mit einem Versprechen, bald wiederzukommen.
Mit über 600 Mitarbeitern und zusätzlichen tagesklinischen und ambulanten Einrichtungen in Annaberg-Buchholz und Plauen ermöglicht das Fachkrankenhaus die regionale Versorgung von Patienten in Südwestsachsen.
mr
04.03.2015