Aktuelles
Stroke Unit unter neuer Leitung
Seit September steht die Schlaganfallstation, die so genannte Stroke Unit, am Sächsischen Krankenhaus Rodewisch unter neuer Leitung. Chefarzt Dr. Olaf Leschnik übergab diese an Oberarzt Hans-Peter Röttger.
Röttger, vorher leitender Oberarzt der Neurologischen Klinik in Plauen, freut sich über das neue Arbeitsumfeld: "Bereits während meiner letzten Tätigkeit bestand über Jahre fachlicher und persönlicher Kontakt zu meinen Kollegen hier in Rodewisch, sodass ich genau wusste, was und wer mich hier erwartet. Ich arbeite unheimlich gern im Team und gerade auf einer Schlaganfallstation greifen die unterschiedlichen Bereiche wie Funktionsdiagnostik, Neurophysiologie, Ergo- und auch Physiotherapie stark ineinander. Zum Wohle des Patienten ist es besonders wichtig, dass das Team sich blind vertrauen kann."
Mit besonderer Freude blicken Röttger und Leschnik der Inbetriebnahme eines neuen CT-Gerätes entgegen. Dieses soll voraussichtlich schon gegen Jahresende bereit stehen. "Dann verfügen wir über eine noch bessere Ausstattung für die Akutversorgung unserer Patienten."
mr
12.12.2012