Aktuelles
Übergabe des Neubaus B22 erfolgt
Am 18.10.2023 wurde uns vom Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung Zwickau, nach insgesamt 12 Jahren Planungs- und Bauzeit der Neubau B22 übergeben. Wir freuen uns, dass wir damit unseren Patientinnen und Patienten künftig noch bessere Therapiebedingungen bieten können.
Über 15 Mio. Euro hat der Bau gekostet. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
In dem Gebäude sind künftig die Station B22/1 (Schwerpunktstation für psychotische Erkrankungen - aktuell A14) und die Station B22/2 (Spezialstation für psychisch kranke Menschen mit geistiger Behinderung - A10) untergebracht. Der Umzug beider Stationen wird im November erfolgen.
Nach der offiziellen Übergabe am Vormittag schloss sich ein Nachmittag der offenen Tür an. Das Interesse bei Mitarbeitenden und allen anderen Interessierten war sehr hoch. Geplant war der Nachmittag nur bis 15.30 Uhr, die letzten Besucherinnen und Besucher verließen das Haus jedoch erst gegen 17.30 Uhr.
mr
Bild 1 und 2: Mirko Hertel
20.10.2023